Über mich

Meine Name ist Fiorina Springhetti und ich bin eine energiegeladene und quirlige Mama von zwei Mädchen. Meine Grosse, das ist die Elin, geboren Ende Januar 2013 und meine Kleine, die Lara, geboren Anfang November 2014, sind meine zwei Sonnenscheine, Lieblingsmäuse, Gute-Laune-Verbreiter, aber auch Nervensägen, ewigs „Sofort-haben-Woller“ und Weltuntergangs-Auslöser. Ich liebe, liebe, liebe sie. Und dann liebe ich natürlich noch den Papa der Mäuse: meinen Andi. Er ist unser Fels in der Brandung und der perfekte Hahn im Korb.

Fiorina Springhetti

Mehrere Jahre war ich im Bereich Kommunikation und Marketing tätig. Seit April 2016 richtet sich mein beruflicher Fokus auf die Ernährung und den gesunden Lebensstil. Ich bin ausgebildete ganzheitliche Ernährungsberaterin und arbeite mit viel Leidenschaft und Elan für Mamalltag.

Schreiben, kreativ sein, kochen, reisen, Sport machen, Neues entdecken und kennenlernen, hinfallen und aufstehen, die Finger verbrennen und es gleich darauf nochmals tun, ohne etwas gelernt zu haben – das bin ich. Und zwischendurch bin ich auch eine gute Portion vernünftig. Ja, das kann ich auch, zum Beispiel beim Shoppen (wirklich wahr!).

Was mamalltag für mich ist? Als Mama und Papa jongliert man ständig zwischen dem Unmöglichen und dem Alltäglichen. Nichts scheint mehr ohne wenn und aber zu funktionieren und Kompromisse einzugehen ist bereits das bestes Talent. Wie schaffe ich es also, aus dem „es ist jetzt halt einfach mal eine Zeit lang schwierig“ das Beste zu machen, denn eigentlich gib es ja keinen schöneren Job als Mama oder Papa zu sein.

Es einfacher angehen, einfacher halten, einfacher gestalten. Also einfach einfacher? Äh ja, so in etwa. Pragmatischer sein, bewusster sein, sich selber die gleiche Bühnenpräsenz zu geben wie den Kinderleins und in der Einfachheit, welche durchaus schwierig und tückenhaft ist, den Weg zu vielen kleinen und grossen Erfolgen im Zusammensein finden.

Ich kann es auch nicht immer, herrje, das wäre ja zu schön. Aber ich kann es öfters mal. Und wenn ich es dann mal nicht kann, das „es einfach angehen“, dann ist da jemand für mich, der mir hilft. Vielleicht darf ich ja mal mit dem einen oder anderen Beitrag Ihnen helfen… es würde mich freuen.

Man erreicht mich unter 079 520 83 47 und fiorina@mamalltag.ch

Eure Fiorina Springhetti von Mamalltag